Vorstandswechsel bei der MEDISANA AG

Vorstandswechsel bei der MEDISANA AG*MEDISANA-Aufsichtsrat beruft Marco Getz zum Finanzvorstand -*
*Hubertus A. Peels scheidet aus dem Vorstand aus*

Hilden, 17. September 2007 – Nachdem die strategische Neuausrichtung erfolgreich umgesetzt werden konnte und die positive Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2007 dadurch verfestigt worden ist, hat die MEDISANA AG weitere richtungsweisende Weichen für die Zukunft gestellt. Die Zeichen bei MEDISANA stehen dabei auf Beschleunigung des profitablen Wachstumskurses auch im Auslandsgeschäft sowie auf Stärkung des Geschäftsfeld-Controllings und der Investorenkommunikation.

Mit Wirkung zum 01.10.2007 hat der Aufsichtsrat Herrn Marco Getz (36) zum Finanzvorstand der MEDISANA AG berufen. Herr Getz hat bereits seit September 2004 als Leiter Rechnungswesen der MEDISANA AG fungiert und dort unter anderem die Themen Verbesserung des Reportingsystems, Installation eines Controllingwesens in allen Konzernbereichen und Identifikation von Kosteneinsparungspotentialen erfolgreich umgesetzt.

Hubertus A. Peels, Mitglied des Vorstands der MEDISANA AG und verantwortlich für Vertrieb außerhalb Deutschlands, Betreuung Vertriebstöchter Ausland exklusive USA, scheidet zum 30.09.2007 nach Ablauf des Vorstandsvertrages aus dem Unternehmen aus. „Wir danken Herrn Peels für den Einsatz und dabei geleisteten Beitrag für das Unternehmen“, sagte Dr. Matthias Hartz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der MEDISANA AG. „Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Marco Getz. Mit ihm haben wir einen erfahrenen und umsetzungsstarken Corporate Finance Experten berufen. Wir sind davon überzeugt, dass mit dem neuen Finanzressort die operative Schlagkraft des Unternehmens gestärkt wird“, so Dr. Hartz weiter.

Mit den personellen Veränderungen im Vorstand werden die Verantwortlichkeiten innerhalb des Führungsgremiums zum 01. Oktober 2007 neu geordnet.

Ralf Lindner, der Vorsitzende des Vorstands, ist nun auch verantwortlich für alle Märkte weltweit. Marco Getz wird für Finanzen, Controlling und Administration verantwortlich zeichnen.

*Nächster Finanztermin 2007:*

22. November 2007 Zwischenmitteilung zum 3. Quartal 2007

*MEDISANA AG*

Itterpark 7-9

40724 Hilden

Tel.: 02103-200 7-60

Fax: 02103-200 7-10

„info@medisana.de“:mailton:info@medisana.de

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zum Produkt-Portfolio finden Sie unter:

„www.medisana.de“:http://www.medisana.de